Betriebliches Gesundheitsmanagement

Sie befinden sich hier: Startseite  » Veranstaltungen/Seminare » Say yes to the stress! - Gesunder Umgang mit Prüfungsangst

Say yes to the stress! - Gesunder Umgang mit Prüfungsangst

1-tägiges Seminar

Achtung, die Prüfungen stehen vor der Tür! Jeder kennt diese Situation und dennoch wird sie für viele zum Problem: Jeder Auszubildende muss früher oder später seine Prüfungen ablegen, um die Ausbildung erfolgreich abschließen zu können.

Doch wie verhalte ich mich, wenn die Prüfungsphase vor der Türe steht? Wie gehe ich mit Leistungsdruck um und wie bekomme ich meine Prüfungsangst in den Griff? All diese Fragen stellen viele Auszubildende vor eine große Aufgabe.

Lerne in diesem Seminar, wie du die Prüfungsangst geschickt umgehen kannst und wie es dir gelingt, dich optimal auf die Prüfungsphase einzustellen. Erfahre, wie man in diesen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt und sich der Stress erst gar nicht entwickeln kann.

Lass den Stress oder die Angst vor Prüfungen nicht überhandnehmen und meistere gekonnt deinen Weg durch die Ausbildung!

Ihre Azubis lernen

  • den Umgang mit Leistungsdruck in der Ausbildung
  • die Ursachen und Auswirkungen von Stress sowie den richtigen Umgang mit Stressoren kennen
  • das eigenen Lernverhaltens selbst zu reflektieren und Optimierungspotentiale zu erkennen
  • effektives Zeitmanagement für die optimale Prüfungsvorbereitung
  • Methoden des Prioritätenmanagements sowie deren Anwendung mit praktischem Bezug
  • Zeitfresser zu erkennen und erhalten praktische Tipps zum Umgang mit derartigen Störfaktoren
  • den richtigen Umgang mit Prüfungsangst

Termine

9. Oktober 2019

Referenten:
Paul Vandrey/Max Huterer-Penninger

Ort:
Donauwörth

Ansprechpartnerin:
Birgit Bayartz

Preis:
169,— Euro plus Tagungspauschale

Anmelden

29. Oktober 2019

Referenten:
Paul Vandrey/Max Huterer-Penninger

Ort:
Augsburg

Ansprechpartnerin:
Hanneke Kersting

Preis:
169,— Euro plus Tagungspauschale

Anmelden

Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft gemeinnützige GmbH

Als verlässlicher Partner der Wirtschaft stellt die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. seit mehr als 40 Jahren branchenspezifische Lösungen bereit. Mit bedarfsgerechten Qualifizierungs- und Weiterbildungsangeboten und in zahlreichen Integrations-, Beratungs- und Vermittlungsaktivitäten begleitet die bbw-Gruppe Arbeitnehmer bei Qualifikation, Höherqualifikation, Arbeitsplatzsuche und -sicherung. Zu diesem Zweck unterhält sie ein Netzwerk aus 18 Bildungs- und Beratungsunternehmen, Personal- und Sozialdienstleistern mit über 9.800 Mitarbeitern bundesweit.