Betriebliches Gesundheitsmanagement

Sie befinden sich hier: Startseite  » Veranstaltungen/Seminare » Resilienter Umgang mit schwierigen Kunden - Gesund im Verkauf

Resilienter Umgang mit schwierigen Kunden - Gesund im Verkauf

2-tägiges Seminar

Mitarbeiter im  Verkauf und Vertrieb erleben die hohen und verschiedensten Ansprüche und Erwartungen ihrer Kunden oftmals als Belastung, die sich auf ihre Gesundheit auswirkt. Der permanente Druck kann zu stressbedingten Erkrankungen führen. Neben einer theoretischen Einführung zum Thema gesundheitliche Belastungen besteht Bedarf an deeskalierenden Kommunikationsmethoden und einem souveränen, selbstbewussten Auftreten. Wenn Eskalationen im Kundenkontakt vermieden werden können, sparen die Mitarbeiter Zeit und Nerven und reduzieren Stress und Anspannung.

Es werden konkrete Handlungsmethoden und Impulse vermittelt, die ganz praktisch dabei unterstützen, Situationen mit schwierigen Kunden sicher und gelassen zu bewältigen. Es wird vermittelt wie eine gute Gesprächsbasis hergestellt werden kann und wie sich konfliktreiche Situationen erfolgreich meistern lassen. Sie erfahren, wie es gelingen kann, die eigene persönliche, resiliente Haltung zu erweitern und präventiv für die eigene Gesundheit zu sorgen.

Termine

8. und 9. März 2018

Referentin:
Anja Pflaum

Ort:
Straubing

Ansprechpartnerin:
Gabi Fleischmann

Preis:
750,— Euro

Anmelden

11. und 12. April 2018

Referentin:
Anja Pflaum

Ort:
Bamberg

Ansprechpartnerin:
Ute Endres

Preis:
750,— Euro

Anmelden

11. und 12. Juli 2018

Referentin:
Anja Pflaum

Ort:
Kempten

Ansprechpartnerin:
Heidi Eiblhuber

Preis:
750,— Euro

Anmelden

7. und 8. November 2018

Referentin:
Anja Pflaum

Ort:
Aschaffenburg

Ansprechpartnerin:
Isabella Hauser-Hasenstab

Preis:
750,— Euro

Anmelden

Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft gemeinnützige GmbH

Als verlässlicher Partner der Wirtschaft stellt die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. seit mehr als 40 Jahren branchenspezifische Lösungen bereit. Mit bedarfsgerechten Qualifizierungs- und Weiterbildungsangeboten und in zahlreichen Integrations-, Beratungs- und Vermittlungsaktivitäten begleitet die bbw-Gruppe Arbeitnehmer bei Qualifikation, Höherqualifikation, Arbeitsplatzsuche und -sicherung. Zu diesem Zweck unterhält sie ein Netzwerk aus 18 Bildungs- und Beratungsunternehmen, Personal- und Sozialdienstleistern mit über 9.800 Mitarbeitern bundesweit.