Konfliktreiche Situationen mit Kunden gelassen und sicher bewältigen
1-tägiges Seminar
Mitarbeiter im Verkauf und Vertrieb erleben die hohen und verschiedensten Ansprüche und Erwartungen ihrer Kunden oftmals als Belastung, die sich auf ihre Gesundheit auswirkt. Der permanente Druck kann zu stressbedingten Erkrankungen führen. Neben einer theoretischen Einführung zum Thema gesundheitliche Belastungen besteht Bedarf an deeskalierenden Kommunikationsmethoden und einem souveränen, selbstbewussten Auftreten. Wenn Eskalationen im Kundenkontakt vermieden werden können, sparen die Mitarbeiter Zeit und Nerven und reduzieren Stress und Anspannung.
Es werden konkrete Handlungsmethoden und Impulse vermittelt, die ganz praktisch dabei unterstützen, Situationen mit schwierigen Kunden sicher und gelassen zu bewältigen. Es wird vermittelt wie eine gute Gesprächsbasis hergestellt werden kann und wie sich konfliktreiche Situationen erfolgreich meistern lassen. Sie erfahren, wie es gelingen kann, die eigene persönliche, resiliente Haltung zu erweitern und präventiv für die eigene Gesundheit zu sorgen.
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Dieses Thema können wir Ihnen gerne inhouse anbieten.