Betriebliches Gesundheitsmanagement

Sie befinden sich hier: Startseite  » bbw-Kompetenz

bbw-Kompetenz

Kompetent zu sein heißt, über Fertigkeiten und Fähigkeiten zu verfügen, Situationen zu erkennen, zu analysieren, Entscheidungen zu treffen und Lösungen zu entwickeln.

Zufriedene Kunden bestätigen uns diese Kompetenz im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Hier einige Kundenstimmen dazu:

Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen – SMARTe Durchführung

„Der Inhalt des Seminars zur psychischen Belastung war ein ausgewogener Mix aus theoretischen Grundlagen und praktischem Bezug und wurde vom Dozenten in angenehmer Workshop-Atmosphäre sehr kompetent präsentiert. Meine Erwartungen an diese Veranstaltung wurden in jeder Hinsicht erfüllt.“

Andreas Radtke, HE System Electronic GmbH & Co. KG

Betrieblicher Gesundheitsmanager

„Um Menschen nachhaltig für eine gesunde Lebensführung zu sensibilisieren, braucht man im Unternehmen Strukturen und Prozesse.“

Manuel Seitz, Personalleiter Bau-Fritz GmbH & Co. KG

Gesund führen

„Gesund führen, das heißt vor allem zunächst achtsam mit sich selbst umgehen, um den Mitarbeitern ein Vorbild sein zu können – somit zeigt der Finger erst einmal auf die eigene Nase, das eigene Stresslevel und den eigenen Belastungsgrad. Diese Herausforderung haben wir angenommen und konnten viele praxisnahe Impulse und wertvolle Anregungen dafür aus unserem Training mitnehmen!“

Carolin Rossi, Leitung Personal BUZIL-Werk Wagner GmbH & Co. KG

Gesundheitskompetenz

„Sehr hohe Kompetenz der Referenten, toller, wertschätzender Umgang miteinander, eine sehr gute Vermittlung aller relevanten Inhalte und gut aufbereitete Unterlagen. Die Referenten haben eine sehr hohe Fachkompetenz und haben die Inhalte mit anschaulichen Praxisbeispielen unterlegt.“

Carmen Hock-Schäfer, Magna Seating (Germany) GmbH

Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft gemeinnützige GmbH

Als verlässlicher Partner der Wirtschaft stellt die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. seit mehr als 40 Jahren branchenspezifische Lösungen bereit. Mit bedarfsgerechten Qualifizierungs- und Weiterbildungsangeboten und in zahlreichen Integrations-, Beratungs- und Vermittlungsaktivitäten begleitet die bbw-Gruppe Arbeitnehmer bei Qualifikation, Höherqualifikation, Arbeitsplatzsuche und -sicherung. Zu diesem Zweck unterhält sie ein Netzwerk aus 18 Bildungs- und Beratungsunternehmen, Personal- und Sozialdienstleistern mit über 9.800 Mitarbeitern bundesweit.